Wohnen und Pflege

Betreuungsarten

Bewohnerinnen und Bewohner, die in unserem Haus leben sollen sich wohl und gut umsorgt fühlen. Unabhängig, ob in der Langzeitpflege oder als Kurzzeitpflege-Gast versuchen wir ein Ambiente zu gestalten, das bestmögliche Versorgung bedeutet und größtmöglichen Gestaltungsraum für die Bewohner/innen bietet.

Pflegeleitsatz

Unser Leitsatz „Würde, Respekt und Qualität bestimmen unser Handeln!“ ist die Grundlage unseres Handelns. Wir begegnen allen Menschen im Haus auf Augenhöhe. Der Mensch steht im Vordergrund, seine Persönlichkeit, seine Geschichte, seine Bedürfnisse geben uns den Handlungsumfang vor und helfen uns bei der gesamtheitlichen Versorgung/Umsorgung der Person, die uns gegenüber steht.

Ärztliche Versorgung

Unsere Bewohner/innen werden durch 3 Hausärzte betreut, welchen an Visitentagen aber auch bei Bedarf unsere Bewohner (24×7 durch hausärztlichen Notdienst abgedeckt) betreuen:

Dr(in). Marion Kröpl (Hellmonsödt), Dr. Bernhard Schütz (Kirchschlag), Gemeinschaftspraxis Dr.Penn/Dr. Mayr (Reichenau)

Umfassende Angebote

Die Bewohnerinnen und Bewohner im Haus erfreuen sich besonders auch der Versorgung durch den im Haus untergebrachten Friseursalon, oder mit ärztlich verordneten Behandlungen durch Physiotherapeuten.

Freiwillige Mitarbeiter sind immer gerne gesehen in unserem Haus. Gestaltete Nachmittage, Ausflüge in den Garten oder Aktivitäten in der Gruppe sind besondere Highlights für die Bewohner/innen und verschönern und erheitern den Alltag.